info@3dpadelt.de    040/228203872

Anwendung

Weihnachtskalender

Um für das Weihnachtsfest Weihnachtskalender in die Läden zu bekommen, müssen die Kalender im April des Jahres tiefgezogen sein. Nur so können sie rechtzeitig abgefüllt werden. So war es unser Auftrag, zügig einen auf eine speziell zugeschnittenen Kalender in Übergröße zu entwerfen. Als Eckdaten standen die Tafelgeometrie und das gesamte Abmaß zur Verfügung. In Abstimmung mit dem Schokoladenetrieb hat die Konstruktionsabteilung von 3dpadelt das Tiefziehwerkzeug an einem Tag entworfen. Anschließend wurde die Tiefziehform von 2 Seiten gefertigt. Die ersten Ziehmuster staden 5 Tage später zur Freigabe bereit. Die Weihnachtskalender haben es rechtzeitig zum Abfüllen und später in die Ladenregale geschafft.

Blitz-Lieferung

Drei Tage vor Weihnachten 2016 waren bei einem Flugzeugbauer Konstrukteure erkrankt und die CNC Maschine defekt. Kurz vor Feierabend erhielten wir die Anfrage, bis Neujahr eine Reihe von  Laminierformen zu liefern. Die CAD Daten der Teile wurden uns zugesandt. Nach einem Tag war unser Angebot erstellt und beauftragt und die Mitarbeiter von 3Dpadelt  starteten die Werkzeugkonstruktion. Schon am nächsten Vormittag konnten die von uns erstellten CAD Modelle freigegeben werden. Der Kunde startete in die  Weihnachtspause und 3Dpadelt mit der Produktion. Die hohe Geschwindigkeit wurde erzielt, weil der Konstrukteur von 3dpadelt bis in die Nacht am Projekt arbeitete. Dafür nutzte er direkt den freigewordenen NX Arbeitsplatz des Kunden. 3Dpadelt bietet diesen Service für CATIA, Creo Parametric, NX und Solid Works an. Im vorliegenden Fall half, dass unser Formenbau seit 15 Jahren immer wieder für diesen Kunden tätig ist. Dadurch waren alle Anforderungen klar.
Die Fräsarbeiten wurden mannlos an den Feiertagen durchgeführt und der Zusammenbau der Formen erfolgte zwischen den Feiertagen. Die Laminierformen wurden am 3.1.17  beim Kunden in Hamburg angeliefert und das Projekt ohne Unterbrechung fortgesetzt. So konnten die CFK-Teile  schließlich fristgerecht an den Endkunden ausgeliefert werden.

3Dpadelt erstellt Ihnen gern ein Angebot für eine Laminierform für Ihre Teile. Senden Sie uns dazu bitte das CAD Modell an info@formenbau-hamburg.de.

040/228203872
info@3dpadelt.de

Hamburg
3D Padelt GmbH
Kleine Bahnstrasse 6
22525 Hamburg